Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld E-Nr. EK73054 Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturregelung Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 674043
holgerbert Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr. EK73054
FD - Nummer : 8311 07100
Typenschild Zeile 1 : 3831 10320596071001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Fragen:
Kann man diese Teile ausbauen und erkennen, ob sie defekt sind?
Kann mir jemand die genauen Ersatzteil-Bezeichnungen und Bestellnummern nennen?
Danke&Gruß,
holgerbert |
|
BID = 675254
RolandD Schriftsteller
|
|
Hallo zusammen
@"holgerbert":
Ich würde ebenfalls auf den Enerigieregler tippen, ob und wie man den ohne Plattenanshcluss testen kann ist mir nicht bekannt
Die ersatzteile kansnte direkt bei Siemens auf rechnung ebstellen, siehe dort:
http://www.siemens-eshop.com/eshop(.....s.htm
Allerdings gibt es die Bezeichnung EK73054 nicht (findet er nicht).
Wenn Du die richtige Bezeichnung hast, kommste zu den Ersatzteilen. Wenn Du Pech hast ist es eine Schaltereinheit für alle 4 Platten, dann wird es richtig teuer.
Solltest Du jedoch nicht über wenigstens grundlegende Kentnisse der Elektrotechnik verüfgen rate ich dir davon ab das selbst zu tauschen.
Gruß
Roland |
|
BID = 675299
Dirch! Gerade angekommen
|
Hallo!
Hatte das Problem bei meinem Bosch -Herd heute auch,(Wasser kochte auch auf Stufe1) da allerdings nur an einer Platte.
Wenn Du so einen Energieregler-Block eingebaut hast(Bild), mußt du folgendes machen:
1. Energieregler wie unteres Bild "freilegen".(kann eingebaut bleiben, du mußt nur an die mit rotem Pfeil beschrifteten Einstellschrauben kommen (Steckschlüssel 8mm)
2.markiere Dir die Stellung der Einstellschrauben mit dünnem Edding, etc.
3. Je nachdem welche Platte auf Stufe1 zu hoch kocht, drehst Du die entsprechende Schraube IM UHRZEIGERSINN, bis es auf Stufe1 nicht mehr brodelt. Nicht zu viel verdrehen, bei mir hat die Nachstellung von weniger als 1 Umdrehung genügt.
Sag mal Bescheid, obs geklappt hat.
Edit:
Es gibt wohl auch eine Art Grundjustage beim Austausch des Bimetallschalter 020943. Habs aber nicht ausprobiert. Zu finden hier:
http://www.kunnig-elektro.de/eshop/.....n.htm
Auf den Bimetallschalter klicken, dann kommt eine Justageanleitung. Habe es allerdings nicht ausprobiert, bei mir hat die Freihand-justage ausgereicht...
Gruß
Dirch!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirch! am 6 Mär 2010 18:32 ]
|
BID = 677345
holgerbert Gerade angekommen
|
Moin Dirch!
vielen, vielen Dank!
1a-Beschreibung und das Problem hat sich erledigt!
Bei der Problemplatte habe ich etwa eine 3/4-Drehung verstellt, bei einer nur leicht "verstimmten" anderen nur eine 1/2-Drehung.
Danke&Gruß,
holgerbert
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182390217 Heute : 4953 Gestern : 6874 Online : 761 24.11.2024 16:47 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0689659118652
|